Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/annigoestochina

Gratis bloggen bei
myblog.de





Typisch China

Es ist schon wieder ein Weilchen her...allerdings gibt es nicht viel zu berichten. Das Leben in Shanghai wird langsam zum Alltag. Heute bin ich nach Peking geflogen, morgen besuche ich hier eine Messe, übermorgen habe ich einen Evonik-Termin. Um Euch trotzdem bei Laune zu halten- ein paar chinesische Eigenarten, die mir bisher besonders aufgefallen sind: - Spucken auf der Straße (dauernd und immer!!! - ihhhhh!) - Bleiche Haut wird als schön angesehen, gebräunte NICHT - Bei chinesischen Männern ist es ziemlich angesagt ihr T-Shirt hoch zu knoten, sodass man den Bauch in voller Pracht sehen kann (so wie bei uns die weiblichen Teenies in den 90ern) - Der Mann aus Shanghai trägt seiner Frau die Handtasche (kein Witz) und das machen nicht nur ältere Männer!!! ALLE!! Gilt allerdings nur für den Mann aus Shanghai, die sollen besonders höflich sein. - Es ist absolut im Trend, Nerd Brillen ohne Gläser zu tragen. Die Chinesen setzten also auf alles, was bei uns "cool" ist, noch einen drauf! Ich habe Lust bekommen noch viel mehr von China zu entdecken. Anfang August fliege ich mit einer Bekannten nach Qingdao, die Stadt war mal in deutscher Hand, die deutschen Wurzeln soll man noch erkennen. Jetzt bin ich aber erstmal in Peking, Freitag habe ich Zeit etwas Sightseeing zu machen, habe mich aber noch nicht entschieden, was ich mache. Das Hotel hier ist OK. Im Garten ein riesengroßer Pool- ohne Wasser! Super, typisch China.... Samstag geht es nach nach Hongkong, ich bin mal gespannt. Bis die Tage- Änni
23.7.13 15:17
 
Letzte Einträge: zweites Wochenende und Alltag, Peking 1, Peking 2 und Hongkong, Nachtrag Typisch China


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung