Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/annigoestochina

Gratis bloggen bei
myblog.de





Angekommen!

So, nach einem wirklich entspannten Flug und einigen Schwierigkeiten mein Apartmenthaus zu finden bin ich nun da! Einige Schwierigkeiten?! Woher soll ich denn wissen, dass meine Unterkunft aus ca 20 gigantischen Hochhäusern besteht und man nicht mal eben fragen kann wo denn "Haus 8" liegt. Irgendwann hat mich dann eine sehr nette Chinesin an die Hand genommen und mich zum richtigen Ziel gebracht. Das Apartment ist super und die Aussicht genial. Wie soll es auch anders sein, im 31. Stock Einen Balkon habe ich auch, das ist echt genial. Zum Glück funktioniert die Klimaanlage,. bei 38 Grad könnte ich sonst wohl kaum schlafen. Die nächste Herausforderung stand jedoch schon vor der Tür: Einen Supermarkt finden! Wasser ist zum Glück da, aber ich wollte unbedingt Kaffe, Saft und Obst. Einen Supermarkt habe ich nach 1,5 Stunden Suche (nicht weil er so weit weg ist, sondern, weil hier einfach alles so verwirrend ist und leuchtet) auch gefunden, und sogar einen europäischen! SCORE! Das Lachen verging mir als ich jedoch an der Kasse für etwas Milch, Saft, Pulverkaffe und Obst fast 40 Euro gezahlt habe! Lesson leasend: nur noch chinesische Supermärkte. Jetzt werde ich mal auspacken, FB und Google funktioniert von meinem Apartment (trotz Vorbereitung) erstmal noch nicht, aber web.de (annelanghorst@web.de). Mein persönliches Highlight heute: Ein McDonalds Fahrrad-Taxi hat mich auf der Straße fast überrollt. Ich werde mal auspacken, ich glaube wir haben gerade halb neun, morgen der erste Arbeitstag, ich bin gespannt. Beste Grüße in die Heimat, eure Änni
2.7.13 14:42
 
Letzte Einträge: zweites Wochenende und Alltag, Typisch China, Peking 1, Peking 2 und Hongkong, Nachtrag Typisch China


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung